Seminarangebote

Unsere Seminare

VIDEMUS münchen bietet Ihnen verschiedene Seminarthemen an, diese finden als offene oder unternehmensinterne Workshop statt. Details zu unseren angebotenen Themen lesen Sie weiter unten ODER rechts in der Navigationsleiste..

Zusätzlich bieten wir noch verdeckte Testkäufe als Seminarvorbereitung an. Details dazu lesen Sie unter Leistungen & Preise nach.

Verkaufsseminare

Verkaufen mit dem Stift – wir bringen Ihrem Personal die Verkaufstechnik „Pencil Selling“ nahe. Erfolgreiche Verkäufer von komplexen Produkten/Dienstleistungen setzen allesamt auf die Visualisierung von Kundenvorteilen mit Zettel & Stift!
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Kundenorientiertes Verkaufen – wir zeigen Ihrem Personal, wie es sinnvoll Zusatzangebote Ihren Kunden im Verkaufsgespräch unterbreitet. Nur so lässt sich signifikant der Umsatz pro Kunde erhöhen. Holen Sie aus Ihrer Kundenfrequenz den bestmöglichen Ertrag.
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Erfolgreich Kontaktieren – wir drücken Ihrem Personal sinnvolle Kontaktmöglichkeiten in die Hand. Ihre Verkäufer wissen zukünftig das Telefon und andere Kontaktmedien sinnvoll für die Kundenakquise zu nutzen.
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Legen Sie wert auf Nachhaltigkeit? Dann lesen hier weiter! Zu einer perfekten Seminarnachbereitung gehören aus Sicht von VIDEMUS münchen zwei Dinge:

1. Festlegen von verbindlichen Zielen für jeden Teilnehmer zum Ende des Seminars. UND regelmäßiges Überprüfen der avisierten Ziele im Unternehmensalltag. Ergo ist der letzte Punkt in jedem Seminar von VIDEMUS münchen das Festlegen von individuellen Zielen. Diese werden entweder der zuständigen Führungskraft mitgeteilt; oder die Mitarbeiter unterschreiben einen sogenannten „Vertrag mit sich selbst“, den sie zu Terminen selbstständig überprüfen.

2. Begleiten des Mitarbeiters im Arbeitsprozesss durch einen geschulten Vertriebscoach. Details zum Vertriebscoaching lesen Sie gleich im nächsten Abschnitt.

Vertriebscoaching

Der Coaching-Ansatz von VIDEMUS münchen folgt dem Prinzip Vormachen-Mitmachen-Nachmachen-Selbermachen (V-M-N-S). Das heißt im Detail: Coach & Coachee reflektieren mit Hilfe von Rollenspielen und/oder in echten Kundengesprächen die gelernten Inhalte. Die Reflektion gelingt zum einem durch beständiges Feedback, dass der Coachee zu jeder seiner Arbeitsweisen vom Coach erhält; zum anderen ergründet der Coach mit gezielter Fragetechnik eventuelle innere Blockaden & versucht diese im Laufe des Coachingtages zu lösen.

Ein Coachingtag folgt dem V-M-N-S-Prinzip:

  • Vormachen: Zu Beginn des Tages legen Coach & Coachee die Anforderungen fest. Der Coach führt die gewünschten Prozesse vor.
  • Mitmachen: Der Coachee bindet kleinere Elemente in seinen Arbeitsprozess – sukzessive adaptiert er immer mehr in seinen Vorgehen.
  • Nachmachen: Die gewünschten Prozesse kann der Coachee zum Ende des Tages komplett in Eigenregie durchführen – mit entsprechender Individualisierung passend zu seiner Persönlichkeit.
  • Selbermachen: Im Anschluss an den Coachingtag ist der Coachee in die Lage versetzt, selbstständig das Neuerlernte sicher & passend zu seiner Persönlichkeit einzusetzen.

 

Kommunikationsseminare

Umgangsformen in elektronischen Medien – wir sensibilisieren Ihre Mitarbeiter für eine wertschätzende Kommunikation via E-Mail, in sozialen Netzwerke und anderen Online-Medien. Wir definieren gemeinsam mit den Teilnehmern verbindliche Sprachregeln im digitalen Miteinander, so dass kommunikative Fauxpas der Vergangenheit angehören.
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Umgangsformen bei grenzüberschreitenden Geschäften – wir sorgen für stilsicheres Auftreten Ihrer Mitarbeiter im internationalen Kontext. Wie begrüße ich meinen ausländischen Geschäftspartner? Wann ist die richtige Zeitpunkt für geschäftliche Themen während eines Restaurantbesuchs?
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Produktschulungen

Sie haben ein neues Produkt das Sie dem Handel oder anderen Zielgruppen näher bringen wollen. Dann sprechen Sie uns direkt an über unser Kontaktformular – gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.