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Seminar: Erfolgreich Kontaktieren


Kein Kunde weit und breit in Sicht? Das ist nicht dramatisch – in Ihren Bestandskunden steckt ausreichend Potential für jede Menge Umsatz.

Viele Wege führen nach Rom – gleiches gilt auch für Ihren Umsatz. Lernen Sie verschiedene Kontakttechniken kennen um mit passablem Aufwand wieder ordentlich Frequenz in Ihr Geschäft zu bringen.

Seminarziel:

Die Teilnehmer werden durch das Seminar befähigt, am sicher und gekonnt zu in Kontakt mit Ihren Kunden zu kommen – egal ob über Telefon, Brief oder SMS. Mithilfe von Leitfäden und hinreichender Praxisübungen gelingt es Ihren Mitarbeitern zukünftig bestehende Kunden für neue Umsätze zu aktivieren. Zusätzlich geben wir einen Einblick in verschiedene Bestandskundenmanagementvarianten.

Zielgruppe:

Mitarbeiter und Führungskräfte mit Kundenkontakt.

Voraussetzungen:

Keine.

Seminarinhalte & Methoden:

  1. Kennenlernen & Erwartungen
  2. Bestandskunden
    1. Welche Kundenarten gibt es?
    2. Wie pflege ich meine Kundendaten schnell und effizient?
    3. Welche technische Unterstützung ist für unser Unternehmen geeignet?
  3. Ansprache via verschiedenen Medien
    1. Brief > Anschreiben entwerfen
    2. SMS > SMS-Text entwerfen
    3. Telefon > Telefonleitfaden erstellen
  4. Verschiedene Medien im Praxiseinsatz
    1. Brief
    2. SMS
    3. Telefon
    4. Exkurs: Online-Medien (Newsletter, Facebook-Fanpage, etc.)
  5. Abschlussrunde (Präsentation & Plenum)

Trainer:

Thomas Guttsche

Dauer:

1 Tag plus ggf. 1 Coachingtag

Teilnehmerzahl:

Max. 4

Seminarkosten:

500 EUR pro Teilnehmer und Schulungstag (zzgl. Mwst.)